Großbrand Nebengebäude/ Scheune

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 105
Einsatzort Details

Eppendorf
Datum 06.05.2020
Alarmierungszeit 02:23 Uhr
Einsatzbeginn: 02:31 Uhr
Einsatzende 05:28 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Kleinhartmannsdorf
    FFW Eppendorf
      FFW Großwaltersdorf
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TSF 47/1
        Brandeinsatz/ Großbrand

        Einsatzbericht

        In den frühen Morgenstunden des 06.Mai 2020 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Eppendorf alarmiert. Bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen bauten wir umgehend eine Wasserversorgung mittels mobiler Staustelle vom Dorfbach zum TLF auf. Durch das schnelle Eingreifen aller 3 Ortswehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anliegenden Gebäude verhindert werden. Die Scheune brannte jedoch komplett nieder. Bei dem Einsatz wurde ein Kamerad der FF Eppendorf leicht verletzt. Gegen 05:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurückkehren.