eiko_icon Entstehungsbrand Wohngebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 178
Einsatzort Details

Großwaltersdorf
Datum 26.09.2018
Alarmierungszeit 10:31 Uhr
Einsatzbeginn: 10:37 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FFW Kleinhartmannsdorf
    FFW Eppendorf
      FFW Großwaltersdorf
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TSF 47/1

        Einsatzbericht

        Am Vormittag des 26. September 2018 heulten erneut die Sirenen. Alarmierungsstichwort war Wohnungsbrand in Gro0waltersdorf. Schnell rückten wir mit 6 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus. Die Einsatzkräfte aus Großwaltersdorf und Eppendorf waren ebenfalls vor Ort. Kurze Zeit später war der Brand gelöscht und die vermisste Person außer Gefahr. nach Absprache mit dem Einsatzleiter konnten wir kurz daruf zum Standort zurückkehren. Weitere Details können der Presse entnommen werden.