Tag der Sachsen 2012

Festumzug mit unserer Handdruckspritze

Tag der Sachsen 2012

Einsatz 03.06b für die Feuerwehr Kleinhartmannsdorf . Insider wissen sofort das dies keine richtige Einsatznummer für Freiwillige Feuerwehren im Landkreis Mittelsachsen ist....

 

Nein, dabei handelt es sich einfach um die Bildnummer beim Festumzug anlässlich des 21. Tages der Sachsen in Freiberg. Eben dieses Bild gestalteten die Vereinsfreunde des Kleinhartmannsdorfer Feuerwehrvereins. Mit der vollbesetzten Handdruckspritze, 5 Kameraden per Drahtesel und einem Kameraden zu Fuß erfreuten wir nicht nur die zahlreichen Zuschauer am 09. September 2012, sondern erlebten auch selbst einen unvergesslichen Tag in unserem Vereinsleben.

Es ist schon etwas Besonderes dort teilnehmen zu dürfen. Es war die Mühen der Vorbereitungen jederzeit wert. Glücklicherweise wurden wir auch wieder tatkräftig unterstützt. Unser Stammkutscher Gotthardt Schmidt überraschte diesmal mit einem 3er Pferdegespann vor unserer Spritze und konnte dabei auf die Mithilfe durch Ronny Klimpke bauen.

Unterstützung erhielten wir auch von der Firma Landwirtschaftliche Dienstleistungen Steier, sowie vom Autohaus Käppler Großwaltersdorf und nicht zu vergessen, Thomas Halfter, der kurzfristig als Fahrer einsprang. Die Dienste der Bauschlosserei Klaus Richter nahmen wir schon des Öfteren in Anspruch. Der Metallbauspezialist aus Großwaltersdorf erneuerte noch zwei Wochen vor dem Festumzug die Bremsen unserer Handdruckspritze. Bei allen möchten wir uns nochmals aufs Herzlichste bedanken. Dabei natürlich auch eingeschlossen die Kleinhartmannsdorfer, welche immer wieder ihre alten Fahrräder zur Verfügung stellen. So musste der Tag der Tag der Sachsen einfach ein Erfolg werden. Selbst die Bergstadtkönigin Christina Pöschl war gern für ein Foto bereit und wünschte uns alles Gute.

 

Tag der Sachsen 2012Tag der Sachsen 2012

 

Frank Richter

Feuerwehrverein Kleinhartmannsdorf e.V.