Sonnenwendfeuer 2011

Kleinhartmannsdorfer Sonnenwendfeuer 2011

Das Feuer brennt und die ersten Gäste sind eingetroffen

Am Samstag, den 25.06.2011 fand unser alljährliches Sonnenwendfeuer statt.

Nachdem wir am Vortag mit Hilfe der zahlreichen fleißigen Helfer den Reisighaufen aufgeschichtet hatten konnten wir unsere Gäste zum anzünden des Feuers begrüßen...

Wie bereits auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, spielte der Wettergott nicht so recht mit. Zu den recht kühlen Temperaturen um 13 Grad und bedecktem Himmel gesellte sich pünktlich zum anzünden leichter Sprühregen dazu.

Trotz der etwas feuchten Witterungsverhältnisse ließen sich unsere Gäste von unserem Getränke Catering Team Anette und Frank verwöhnen. Dieses ließ es sich nicht nehmen, neben Fassbier auch leckeren Glühwein auszuschenken. Entsprechend der etwas kühlen Sommertemperaturen war das eine sehr gute Idee, welche sehr gut angenommen wurde. Leckere Bratwürste vom Holzkohlegrill hatten unseren fleißigen Grillmeister Horst, Michael und Detlef im Angebot.

Im Zusammenhang mit dem Sonnenwendfeuer 2011 wurde auch der Anhänger des Jugendtreffs "Hütte 98" für seinen vorgesehenen Zweck genutzt und teilweise eingeweiht.

Anhänger des Jugendtreffs Hütte 98Die Sonnenwendfeuer-Couch im FeuerscheinEs knistert und lodert

Interessierte Gäste konnten nunmehr das Ergebnis unzähliger Arbeitsstunden bewundern bzw. in Augenschein nehmen. Eine Fotocollage informierte über den Werdegang dieses Projektes. Wir als Feuerwehrverein Kleinhartmannsdorf eV möchten uns in diesem Zusammenhang für die Unterstützung durch die "Hütte 98" bedanken.

Auch wenn sich der Regen an diesem Abend nicht so recht verziehen wollte, so wurde doch trotzdem recht ausgiebig bis spät in die Nacht im Feuerschein gefeiert. Es wurde halt ein wenig improvisiert und kurzum ein Regenschutz über die "Sonnwendfeuer - Couch" installiert.(Klick auf die Bilder zum vergrößern)

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Des weiteren gilt unser Dank auch an alle die uns bei der Organisation und den Vorbereitungen des Sonnenwendfeuers uneigennützig und tatkräftig unterstützt haben.

 

Feuerwehrverein Kleinhartmannsdorf eV